Icons-Wesite-JB6

Feelgood Management

Feelgood Management ist ein wesentlicher Bestandteil der “New Work”  und soll in unserer unbeständigen und komplexen Welt die Zufriedenheit der Leistungsträger in Unternehmen verbessern.

Ein wesentlicher Bestandteil hierbei ist das Coaching für Mitarbeiter aller Hierarchie-Ebenen. Denn Angebote, wie gemeinsame Leitbilder, Teamevents, und Partizipationsmanagement sind zwar sinnvolle Instrumente, haben allerdings weit weniger Einfluss auf das Wohlbefinden, als allgemein angenommen wird. Denn nicht äußere Einflüsse und Faktoren bestimmen, wie wir uns fühlen, sondern immer unsere Einstellung und inneren „Antworten“ auf sie.

Training

In einer Symbiose aus minimal theoretischen und maximal praktischen Inhalten vermittle ich dir alle notwendigen Grundlagen für ein wirkungsvolles Feelgood Management. Du erfährst, wie Gefühle im Körper entstehen und welche Möglichkeiten es gibt, diese in eine wünschenswerte Richtung zu lenken.

Du lernst aktiven Einfluss auf dein Wohlempfinden zu nehmen und so für mehr Gelassenheit, Zuversicht und Zufriedenheit in deinem Leben zu sorgen.

Inhalte

⦿ Wie Gefühle entstehen

  • Auswirkungen von Gedanken auf Gefühle
  • Wechselwirkungen zwischen Körper & Geist
  • Wahrgenommene und empfundene Wirklichkeit als Konstrukt

⦿ Beeinflussung von Gefühlen 

  • Hypno-systemische Grundlagen
  • Embodiment: Der Körper als Quelle der Kraft
  • Tools & Übungen zur Selbstbeeinflussung

⦿ Individuelle Transferstrategien 

  • Erinnerungshilfen im Alltag installieren
  • Zu Stress einladende Faktoren als „Lösungs-Wecker“ nutzen
  • Non-verbale Helfer in angespannten Situationen nutzen
  • uvm.

Ablauf

1. Set up

Vor deinem Start machen wir eine ausführliche Beratung und besprechen deine Ziele. Wenn alle Fragen geklärt sind und wir ein gutes Gefühl miteinander haben, können wir deinen Starttermin festlegen und in die Vorbereitung gehen. Bis hierhin entstehen dir auch keine Kosten.

2. Kickoff

Im Kickoff (60 Minuten) beginnen wir mit einer kurzen Situationsanalyse, bestimmen deine Ziele und starten im Anschluss direkt in dein Training. Du bekommst eine kompakte Einführung in die theoretischen Grundlagen (Methoden & Tools) und wir entwickeln gemeinsam deinen Trainingsplan und für dich passende Transferstrategien für deinen Alltag.

3. Training

Jeder Teilnehmer bekommt maßgeschneiderte Trainingsinhalte. Wie lange und wie viele Trainingseinheiten du haben wirst, kann man leider nie vorher sagen. Das hängt im Wesentlichen davon ab, wie intensiv du dein Trainingsprogramm umsetzt und wie neugierig dich bestimmte Inhalte machen. Von daher kannst du deinen Trainingsintervall nach deinen Bedürfnissen selbst bestimmen und frei wählen, wie du trainieren möchtest.

Trainingszeiten | Dauer | Termine | Ort

Zeiten:        Mo-Do: 09:00 –  17:30

Dauer:         Kickoff   60 Minuten

                      Training  30 Minuten

Termine:     nach Absprache

Ort:               Online | Präsenz* | Hybrid*

Investment

Kickoff         195,- EUR

Training         75,- EUR

* bei Präsenztrainings fallen zusätzliche Kosten an.

Für Unternehmen
& Organisationen

Du möchtest den Leistungsträgern deines Unternehmens, oder deiner Organisation ein Feelgood Management anbieten, um eine wertschätzende und kooperative Unternehmenskultur zu etablieren? Eine fantastische Idee!

Mit mir hast du einen erfahrenen Partner für die Konzeption und Umsetzung. Gerne erstelle ich dir ein maßgeschneidertes Angebot. Vereinbare hierfür gerne ein persönliches Beratungsgespräch.

Get in touch#

Wie möchtest Du dich in deinem Alltag gerne fühlen?

Du bist dir nicht sicher, ob ein „Feelgood Management“ Training das richtige für dich ist, oder benötigst noch weitere Informationen? Dann vereinbare doch am besten einen persönlichen Beratungstermin. Dieser ist selbstverständlich kostenfrei.

Nutze hierfür bitte meine online Terminverwaltung. In der Regel ist ein Zeitraum von rund 15 Minuten vollkommen ausreichend. Ich freu mich auf unser Kennenlernen.

Nach oben scrollen